Inhalt

Detail

70 Jahre J.u.A. Frischeis Gesellschaft m.b.H.

Meldung erstellt am 12.06.2018
Foto v.l. Mag. Werner Stix, Geschäftsführer J. u. A. Frischeis GmbH, Landeshauptfrau Mag.a Johanna Mikl-Leitner, KommR Franz Schrimpl, Obmann proHolz NÖ ( Copyrights: © Fotostudio Stephan Huger)

Das Unternehmen J. u. A. Frischeis Gesellschaft m.b.H. in Stockerau feiert heuer das 70-jährige Firmenjubiläum. Aus diesem Anlass fand, ein Festakt am Gründungsstandort des Familienbetriebes in Stockerau statt, an dem auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und proHolz Obmann Franz Schrimpl teilnahmen.

Im Jahr 1948 wurde das Unternehmen von Josef und Antonia Frischeis in Stockerau gegründet. Schon bald wurde expandiert und das Unternehmen entwickelte sich vom Familienbetrieb zur internationalen JAF-Gruppe.

Diese ist heute mit 57 Standorten in 17 Ländern Zentraleuropas führender Großhändler für Holz- und Holzwerkstoffe.

In Österreich bietet J. u .A. Frischeis 700 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, international beschäftigt die JAF-Gruppe rund 2.500 Mitarbeiter.

Im Zuge der des Jubiläums wurde auch der Ausbau der Betriebsstätte Stockerau offiziell eröffnet.